Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
UserForm-CommandButton aus VBA-Modul starten
Martin
Hallo,
ich verwende eine UserForm mit der Eigenschaft ShowModal=False, so dass ich trotz geöffneter UserForm weiterhin in der Excel-Tabelle arbeiten kann.
Besteht die Möglichkeit, dass ich über ein Makro eine VBA-Modules von der UserForm "CommandButton1_Click" auslösen kann?
Für Antworten wäre ich - wie immer - sehr dankbar!
Viele Grüße
Martin
AW: UserForm-CommandButton aus VBA-Modul starten
09.01.2010 15:55:06
Tino
Hallo,
Private Sub CommandButton1_Click()
Call Namen_von_meinem_Makro
End Sub

Ich denke aber bei VBA gut, das ich dich nicht richtig verstanden habe.
Gruß Tino
ich denke jetzt weis ich was Du meinst...
09.01.2010 16:24:27
Tino
Hallo,
mach bei Private Sub CommandButton1_Click() das Private weg.
Danach müsste es funktionieren dies mit Call UserForm1.CommandButton1_Click aufzurufen.
Gruß Tino
AW: ich denke jetzt weis ich was Du meinst...
09.01.2010 16:31:00
Nepumuk
Hallo,
oder einfacher so: UserForm1.CommandButton1 = True
Gruß
Nepumuk
haha genau, musste nur eben laut lachen oT.
09.01.2010 16:39:29
Tino
Super, vielen Dank für die Lösung! Es klappt!
09.01.2010 16:51:55
Martin
s.o.
..Nachfrage CB_Click..
09.01.2010 16:31:27
robert
hi Tino,
wenn ich das Click ereignis mit call aufrufen will, dann brauch ich doch auch keinen
CommandButton-oder?
gruß
robert
Anzeige
ich weis nicht für was er es braucht. oT.
09.01.2010 16:41:18
Tino
er hat es uns auch nicht verraten ;-) oT
09.01.2010 17:11:30
robert
doch, hat er...
09.01.2010 18:12:44
Martin
Hallo,
ich werte eine externe Log-Textdatei aus, in der Startnummer mit Zeiten (per Transponder erfasst) gesucht werden sollen. Zum eimen möchte ich per Texteingabe direkt in UserForm suchen können, zum anderen aber auch einfach über ein Klick im Kontextmenü die Startnummer an die UserForm übergeben und das Log-File durchsuchen.
Also, vielen Dank noch einmal. Hier ein Screenshot:
Userbild
Danke..schaut gut aus ! ;-) owT
09.01.2010 18:38:48
robert

64 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige