Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundfarbe Steuerelement | Herbers Excel-Forum

Hintergrundfarbe Steuerelement
12.01.2010 09:56:29
Manuel

Hallo Zusammen,
ich bins mal wieder mit einer kleinen Frage.
Ich habe eine Tabelle mit 5 Steuerelementen (Button) in denen ich die Hintergrundfarbe ändern möchte, finde aber unter Steuerelement formatieren nicht was dieses ermöglicht.
Vielen Dank im voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hintergrundfarbe Steuerelement
12.01.2010 10:03:39
Hajo_Zi
Hallo Manuel,
aus Deinem Beitrag kann man vermuten es ist aus Formular. Da geht es nicht.

geht nicht!
12.01.2010 10:03:49
Rudi Maintaire
Hallo,
nimm ein Element aus der Steuerelement-Toolbox.
Gruß
Rudi
AW: Hintergrundfarbe Steuerelement
12.01.2010 10:03:58
mumpel
Hallo!
Bei ActiveX-Elementen ist BackColor zuständig, bei Formularelementen findest Du im Register Schrift das Farbauswahlfeld.
Gruß, René
Hintergrundfarbe!!! owT
12.01.2010 10:06:53
Rudi Maintaire
Mal nebenbei...
12.01.2010 10:14:44
mumpel
..., wer nutzt heute noch Steuerelemente in den Tabellen? Sieht doch nicht wirklich schön aus oder? Ich mache soewtas seit Jahren über Symbolleisten (bis Excel 2003) bzw. über benutzerdefinierte Ribbon (ab Excel 2007). Ist optisch viel ansprechender, und besser als die Tabellen mit Steuerelementen zu verunzieren. Es sei den man benötigt ein "Ankreuzformular".
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige