Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn mit 2 Bedingungen, aber Text | Herbers Excel-Forum

Zählenwenn mit 2 Bedingungen, aber Text
12.01.2010 10:43:11
Jack

Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem, was für die Profis unter euch sicherlich leicht zu lösen ist, mir aber seit gestern Abend Kopfzerbrechen bereitet:
Wie in der Überschrift beschrieben, möchte ich, dass in einem definiertem Feld ein Zählung vorgenommen wird, sofern die Kombination 2 bestimmter Begriffe in 2 anderen Feldern auftaucht...
also zum Beispiel eine Spalte mit Ländern und die andere Spalte mit Industrien
Jetz soll bitte ausgezählt werden wie oft die Kombination Germany in der Spalte Länder und sagen wir Power Plants in der Spalte Industrien vorkommt...
Ich hoffe mein Problem wurde ungefähr verstanden, habe auch nochmal ein file hochgeladen, um es etwas deutlicher zu machen...
https://www.herber.de/bbs/user/67158.xls
Vielen Dank schonmal!
Gruß,
Jack

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn mit 2 Bedingungen, aber Text
12.01.2010 11:07:11
Jack
Vielen dank für die antwort - es hat geklappt, zwar nicht so wie bei dir, aber dadurch hab ich den entscheidenen Denkanstoß bekommen!
ich wusste nicht, dass man nochmal *1 hinter dir klammer machen muss!
Gruß,
Jack
AW: Zählenwenn mit 2 Bedingungen, aber Text
12.01.2010 11:56:46
Jockel
hi Jack, wie kommst du darauf? musst du nicht..!!!
Anzeige

424 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige