Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufbereitung Liste | Herbers Excel-Forum

Aufbereitung Liste
12.01.2010 11:32:41
Bernd

Hallo,
ich würde gerne eine Liste, die blockweise aufgebaut ist, gerne automatisch auswerten. Meine bisherige Lösung funktioniert zwar auch, ist aber eher umständlich und gefällt mir immer weniger.
Deshalb habe ich nun eine Mustervorlage mit hoffentlich ausreichenden Erläuterungen hochgeladen, die sich auf das Wesentliche beschränkt:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/67164.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Beste Grüße
Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufbereitung Liste
12.01.2010 12:18:37
Detlef
Hallo Bernd,
vielleicht so.
AW: Aufbereitung Liste
12.01.2010 13:30:14
Bernd
Hallo Detlef,
zunächst Danke für Deine Lösung! Ich muß aber nochmal nachhaken: Die Formeln in Spalte J sind doch manuell einzusetzen, d.h. man kann die nicht einfach so "runterziehen". Der Name in Spalte K wird in Deiner Lösung auch nicht ermittelt, sondern muß manuell eingegeben werden. Die Ertragsermittlung habe ich meiner alten Lösung auch so hinbekommen. Probleme tun sich eher bei den Spalten J und K auf.
Gruß
Bernd
AW: Aufbereitung Liste
12.01.2010 15:03:45
Detlef
Hallo Bernd,
so ganz verstehe ich noch nicht was Du erreichen willst. Die Ertragsformel in Spalte J steht für mich an nicht nachvollziehbarer Stelle (mal in der 2., mal in der 5. Zeile eines Blocks).
Da fehlt mir im Moment die klare Struktur. Man könnte es z.B. immer in die 1. Zeile eines Blocks schreiben, wenn der Blockinhalt wechselt. Dann könntest Du das auch runterkopieren. Die Spalte K könnte man entsprechend dynamisch anpassen.
Gruß Detlef
Anzeige
AW: Aufbereitung Liste
12.01.2010 21:16:50
Bernd
Hallo Detlef,
das saldierte Ergebnis sollte in der Zeile des jeweiligen Blocks augewiesen werden, die das höchste Abschlussdatum aufweist (bei mehreren gleichen Dati kann irgendeines davon gewählt werden). Letztendes soll aus diesem Block quasi das Ergebnis ausgelesen werden in Kombination mit Kundennamen und höchstem Eingabedatum. Da die einzelnen Werte aber nicht aller in einer Zeile stehen, habe ich diese Anfrage gestellt. Im Prinzip kann auch die erste Zeile jedes Blockes als Ausgabezeile des Ergebnis gewählt werden, dann brauche ich aber trotzdem das höchste Eingabedatum und den Kundennamen in dieser Zeile.
Ich weiß nicht was einfacher ist, aber ich hoffe, mein Wunsch ist nun eindeutiger. Sorry, die Liste ist leider so vorgegeben, da kann ich nicht daran ändern.
Viele Grüße
Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige