Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Makro: Eingabe der Zeilennummer
Michael
Hallo Leute,
obwohl ich relativ wenig Ahnung von VBA habe würde ich gerne folgende Lösung implementieren:
1.) Bei Drücken eines Buttons soll eine Eingabeaufforderung erscheinen, die den User bittet eine Zeilennummer einzugeben
2.) Anhand der eingegebenen Zeilennummer (z.B. Zeile 6) soll Excel Werte aus der entsprechenden Zeile (z.B. Zeile 6) in ein anderes Tabellenblatt kopieren. Bei Eingabe von "9", soll Excel die entsprechenden Werte (immer aus der gleichen Spalte) aus Zeile 9 kopieren usw.
Wenn Euch eine einfachere Lösung zur Auswahl der entsprechenden Zeile, aus welcher die Werte kopiert werden sollen, einfällt, bin ich auch für diese offen. Es muss also nicht zwangsweise über eine Eingabeaufforderung geschehen.
Freue mich auf Vorschläge!
Danke
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro: Eingabe der Zeilennummer
12.01.2010 17:43:06
ransi
HAllo
..Wenn Euch eine einfachere Lösung zur Auswahl der entsprechenden Zeile, aus welcher die Werte kopiert werden sollen, einfällt...
Wie wärs mit einem Doppelclick in eine Zelle ?
Einfacher geht glaub ich nicht.
ransi
AW: Makro: Eingabe der Zeilennummer
12.01.2010 20:47:17
Michael
Hallo ransi,
danke für Deine Antwort. Ich verstehe allerdings nicht genau, wie ein Doppelklick in eine Zelle bei meinem Problem helfen kann. Kannst du Deine Antwort etwas erläutern?
Grüße
Michael
AW: Beipielmappe mit beidem
13.01.2010 06:57:31
hary
Moin Michael
hier mal eine Beispielmappe mit beiden Moeglichkeiten.
Einmal Doppelklick in Zelle SpalteA- Zeile wird nach Tabelle2 kopiert
Einmal mit Button und InputBox - Zeile wird nach Tabelle2 kopiert
Habe aber erstmal den Zielbereich auf Tab.2 Zelle A1 gesetzt, da Du nicht geschrieben hast, ob die kopierten Zeilen untereinander in die Zieltabelle sollen.
https://www.herber.de/bbs/user/67181.xls
gruss hary
Anzeige
AW: Beipielmappe mit beidem
13.01.2010 18:22:07
ransi
HAllo
ICh dacht da an sowas:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
With Sheets("TAbelle2")
Rows(Target.Row).Copy .Rows(.Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Row)
End With
End Sub
ransi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige