Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wochentag aus Datum | Herbers Excel-Forum

Wochentag aus Datum
13.01.2010 16:42:32
pweksictul

Hi,
ich habe eine Zelle mit einem Datumswert (z.B. "01.01.2010"), die benutzerdefinert formatiert ist "TTT", in dem Fall wird also "Fr" angezeigt. Nun möchte ich über ein Makro alle Zellen mit "So" hellgrau hinterlegen. Wie letztere geht, weiß ich, aber mit ActiveCell.Value kann ich nur auf den Datumswert zugreifen, aber nicht auf das, was angezeigt wird. Könnte mir jemand hier weiterhelfen!
Danke im voraus,
Pwek

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wochentag aus Datum
13.01.2010 16:47:54
Hajo_Zi
Halo,
warum mit Makro, mache es mit bedingter Formatierumng, Formel ist, =Wochentag(A1;2)=7

AW: Wochentag aus Datum
13.01.2010 16:48:23
Josef Ehrensberger
Hallo ???,
"VBA gut" ?

If WeekDay(ActiveCell, 2) = 7 Then

Gruß Sepp
AW: Wochentag aus Datum
13.01.2010 17:08:45
pweksictul
Danke für die Antwort. Ja, VBA gut, nur hier grad Brett vorm Kopf.
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige