Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

benötige Excel-Makro | Herbers Excel-Forum

benötige Excel-Makro
14.01.2010 03:16:34
Jonathan

Hallo zusammen!
Hier kann mir bestimmt jemand helfen! ;-)
Ich benötige ein Excel-Makro für Version 2007, welches ich leider nicht selber schreiben kann. Ich hoffe, dass jemand von Euch Zeit hat, mir dieses - natürlich gegen eine "Aufwandsentschädigung" - zu schreiben.
Eigentlich sollte es nicht wirklich aufwendig sein; bitte meldet Euch kurz bei Interesse:
UserForm zur Eingabe von ca. 10 Werten, welche dann in meine Datei (nach der letzten Zeile) geschrieben werden sollen. Auswahlmöglichkeit von Intervallen (monatlich, halbjährlich,...) mit automatischer Berechnung der Daten und Eintragung aller Zeilen. Beim Klick auf eine Zeile sol die UF erneut geöffnet werden mit der Möglichkeit, die Daten zu ändern.
Grafisch werd ich die UF dann anpassen, muss also nicht gut aussehen.
Das war so das Gröbste.
Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!
LG
Jonathan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:Datenmaske?
14.01.2010 08:59:17
hary
Hallo Jonathan
Vieleicht reicht Dir schon das Bordmittel Datenmaske. Da kannst Du hinzufuegen/aendern usw.
Aktivieren machst Du so: Excel-Optionen->Anpassen->Alle Befehle->Maske...
Dann Spaltenueberschriften setzen , die Spaltenueberschriften markieren und Maske starten.
gruss hary
AW: AW:Datenmaske?
14.01.2010 19:35:04
Jonathan
Wow, das kannte ich ja noch gar nicht... Danke für den Tipp!
Kann man die Maske noch anpassen? Das z.B. die WErte als Liste vorgegeben werden?
AW: AW:Datenmaske?
16.01.2010 07:03:13
Hajo_Zi
Hallo Jonathan,
Du meinst als ListBox?
An den vorhanden Dialogen kannst Du selten was ändern.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige