Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vmware und Excel, die zweite

vmware und Excel, die zweite
Born
Guten Abend,
ich habe eine vmware virtual-machine und dort drin XP/Excel und eine Excel-Datei auf dem Desktop und ich habe Excel auf meinem localhost und dort eine zweite Excel-Datei ebenfalls auf dem Desktop. Die vmware-
vmdk-Dateien befinden sich auf D://
Ich habe auch in vmware den Desktop des Localhost freigegeben, sichtbar von vmware aus.
Frage: Wie muß ich diese Dateien setten, damit ich von der einen auf die andere zugreifen kann?
? Set localhost/desktop/Testdatei1.xlsm ?
? Set vmware/desktop/Testdatei2.xlsm ?
Hat da jemand Erfahrung?
Danke,
Born

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: vmware und Excel, die zweite
14.01.2010 22:00:31
Ramses
Hallo
Du musst die Freigabe deines Hosts als Laufwerk in deine VM-Ware Maschine hosten.
VM-Ware Maschine starten
In der Maschine:
Explorer starten
Extras - Netzlaufwerk verbinden
Laufwerkbuchstaben auswählen und auf die Freigabe mounten.
Das ganze dann natürlich auch noch umgekehrt wenn es dann auch vom Host zum Client funktionieren soll.
Anschliessend kannst du mit der VBA Anweisung
Dim netWks as Worksheet
Set netWks = "P:\Dateiname.xls"
die Dateien ansprechen
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige