Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

variables kopieren in ein anderes Tabellenblatt | Herbers Excel-Forum

variables kopieren in ein anderes Tabellenblatt
15.01.2010 12:12:20
Space

Hallo Community
Ich suche einen VBA Code um folgendes Problem mittels Button zu lösen:
ich würde gerne aus einem Tabellenblatt "Tabelle1" von Zeile 14 bis Spalte Q bis zum letzen vorhandenen Eintrag alles koperen und das ganze in das Tabellenblatt "Tabelle2" einfügen. In "Tabelle2" soll es aber nicht irgendwo eingefügt werden sondern in der ersten freien Zeile (es stehen bereits Werte in "Tabelle2"). Wichtig hierbei wäre, dass die komplette Zeile in "Tabelle2" frei ist, da einzelne Spalten Lücken aufweisen (also nicht wenn Zeile X der Spalte A leer dann einfügen)
Kann mir da jemand weiter helfen?
VIELEN DANK!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variables kopieren in ein anderes Tabellenblatt
15.01.2010 12:32:05
Rudi Maintaire
Hallo,
Sub tt()
With Sheets("Tabelle1")
.Range(.Cells(14, 1), .Cells(14, 1).End(xlDown)).Resize(, 17).Copy _
Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1)
End With
End Sub

Gruß
Rudi
AW: variables kopieren in ein anderes Tabellenblatt
15.01.2010 13:29:12
Space
Hallo Rudi,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Der Code ist gut, aber er kopiert jetzt in "Tabelle1" nur die Zeilen 14-20. Man müsste auch hier angeben -alles markieren, bis die erste komplette Zeile leer ist - da "Tabelle1" auch immer erweitert wird.
Gruß
Holger
Es wird bis zur
15.01.2010 13:34:52
Rudi Maintaire
ersten leeren Zelle in A kopiert.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: variables kopieren in ein anderes Tabellenblatt
15.01.2010 13:41:44
Space
Ich bins nochmal,
es wäre super, wenn der in "Tabelle2" kopierte Teil farbig hinterlegt werden würde und das Ende der "Tabelle2" angezeigt wird
Den Code für die Farbe:
Selection.Interior.ColorIndex = 36
kenne ich aber weiß nicht genau wo ich ihn einbrigen muss, dass in der "Tabelle2" nur die neu eingefügte Daten so markiert werden.

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige