Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code ausführen bei Änd. v. Pivotabellen | Herbers Excel-Forum

VBA-Code ausführen bei Änd. v. Pivotabellen
15.01.2010 15:04:20
Al

Hallo,
ich möchte VBA-Code ausführen lassen, wenn in einer Pivotabelle ein Zeilen-,Spalten oder Seiten-Feld verändert/ausgewählt wird.
Worksheet_Calculate kann ich nicht nutzen, da der Code selbst im Worksheet Änderungen durchführt, die wieder Worksheet_Calculate aufrufen.
Worksheet_Change reagiert nicht auf Änderungen der Zeilen-,Spalten oder Seiten-Felder...
Vielen Dank,
Al

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Code ausführen bei Änd. v. Pivotabellen
15.01.2010 15:31:17
Luschi
Hallo AI,
dafür gibt es doch folgende Ereignisse:
im Tabellenblatt: Private Sub Worksheet_PivotTableUpdate(ByVal Target As PivotTable)
in der Arbeitsmappe: Private Sub Workbook_SheetPivotTableUpdate(ByVal Sh As Object, ByVal Target As PivotTable)
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: VBA-Code ausführen bei Änd. v. Pivotabellen
15.01.2010 16:24:45
Al
Hallo Luschi,
schade , aber weder auf das Aktualisieren der Pivottabelle noch Veränderung der Zeilen-,Spalten oder Seiten-Felder reagiert dieser Code:
Private Sub Worksheet_PivotTableUpdate(ByVal Target As PivotTable)
MsgBox ("Feld Änderung")
End Sub
Worauf reagiert das überhaupt?
Danke und Gruß
Al
Anzeige
AW: VBA-Code ausführen bei Änd. v. Pivotabellen
15.01.2010 16:38:48
Al
Hallo Luschi,
Korrektur: mit Excel 2003 geht's, unter Excel 2000 leider nicht.
Danke und Gruß
Al

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige