Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe über alle vorherigen Zellen | Herbers Excel-Forum

Summe über alle vorherigen Zellen
16.01.2010 00:30:04
Grabner Franz

Hallo!
Ich hab mir gedacht ich lese die aktuelle Spalte aus und mache mir eine Summe von Anfangsspalte bis ausgelesene Spalte.
Nach langem googeln hab ich es geschafft die aktuelle Adresse der Zelle herauszubekommen
=WECHSELN(ADRESSE(29;SPALTE();4);;)
Ergebnis: B29
Wenn ich aber jetzt sage
=SUMME(B29:WECHSELN(ADRESSE(29;SPALTE();4);;))
dann geht es nicht. Die Funktion Auswerten() half mir auch nichts weiter.
Wie kann ich nun das Ergebnis einer Formel für eine andere Formel (als Adresse) verwenden?
Grüße
Franz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe über alle vorherigen Zellen
16.01.2010 06:46:42
Hajo_Zi
Hallo Franz,
Indirekt. Ich würde vermuten so
=SUMME(Indirekt("B29:" & WECHSELN(ADRESSE(29;SPALTE();4);;)))

AW: Summe über alle vorherigen Zellen
16.01.2010 20:51:40
Grabner Franz
Ja, mit indirekt gehts! Danke für den Tip!
LG
Franz
Das, was du gemacht hast,...
16.01.2010 09:04:13
Luc:-?
...Franz,
kann man nur mit dem Ergebnis von Fktt machen, die vordergründig ein Range-Objekt zurückgeben wie bspw INDEX. Was du gemacht hast, ist also nicht völlig falsch, passt nur nicht zum Ergebnis von WECHSELN, denn das ist nämlich Text. Hier würde dann INDIREKT angeraten sein, wie auch Hajo es schreibt...
Gruß Luc :-?
Anzeige
oder mit BEREICH.VERSCHIEBEN
16.01.2010 10:12:35
Erich G.
Hi Franz,
mit BEREICH.VERSCHIEBEN kann das geschickter sein als mit INDIREKT. Probier mal:
AW: oder mit BEREICH.VERSCHIEBEN
16.01.2010 20:50:29
Grabner Franz
Hallo Erich!
Vielen Dank für deine Hilfe! Es funktionieren alle 3 Lösungen! Nur $B$29 sollte verwendet werden.
Echt super Unterstützung hier!
LG
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige