Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief-Datenbank

Serienbrief-Datenbank
fluni
Hallo,
wenn ich eine Serienbrief-Datei anlege, in der Namen mit und Namen ohne Dr-Titel vorkommen, wie mache ich es, dass beim Zusammenführen des Word-Serienbriefes mit der Excel-Datenbank kein Leerzeichen ist bei der Anrede von Personen ohne Dr-Titel.
Danke im Voraus!
Gruß
fluni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Serienbrief-Datenbank
16.01.2010 09:28:30
Martin
Hallo,
sieh Dir ml die Excel-Formel "Glätten" an. Unter VBA wäre "Trim" optimal.
Viele Grüße
Martin
AW: Serienbrief-Datenbank
16.01.2010 09:40:29
fluni
Hallo Martin,
komme immer noch nicht klar (habe die Excel-Hilfe-Datei "Glätten" angeschaut.
Es gibt irgendetwas Einfaches mit dem Graviszeichen (´)...
Gruß
fluni
AW: Serienbrief-Datenbank
16.01.2010 13:15:55
fluni
Danke!
Ich habe die Bedingung - wie im Beispiel angegeben - eingetippt. Dies löst das Problem "kein Leerzeichen vor dem Komma bei Firmennamen". Wenn man VBA-Kenntnisse hat, kann man es bestimmt auf mein "kein Leerzeichen vor dem Namen, wenn kein Dr-Titel vorhanden ist"-Problem übertragen. Ich habe aber leider keine.
Gibt es evtl. eine einfachere Lösung?
Gruß
fluni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige