Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenwerte kopieren bei eingeschaltetem Filter

Zellenwerte kopieren bei eingeschaltetem Filter
Stephan
Hallo Profis,
ganz banales Problem !!!
ich habe auf einer Spalte einen Autofilter aktiviert!
nun möchte ich alle angezeigten Inhalte (Werte) von einer Spalte in eine andere Spalte kopieren. Dabe sollen alle ausgeblendeten Zeilen nicht berücksichtigt werden, sondern eben nur die angezeigten.
Ich habe in den Zeilen die kopiert werden Formeln stehen, benötige aber die Werte in der Zelle, deshalb die ganze Aktion.
Vieleicht gibt es aber auch eine andere Möglichkeit!
Habe es versucht mit Quelle kopieren und im Ziel Inhalte (Werte) einfügen. Doch er verschiebt dann aufgrund der ausgeblendeten Zeilen?
Habe dies schon mal gemacht, aber weis nicht mehr wie ?
Währe schön wenn jemand kurz helfen kann....
Gruß
Stephan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Specialcells(12)
18.01.2010 10:01:39
Backowe
Hi Stephan,
Sub SpalteKopieren()
Columns("D").SpecialCells(12).Copy
Columns("F").PasteSpecial xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Gruß Jürgen
AW: Specialcells(12)
18.01.2010 10:27:23
Stephan
Besten Dank,
wie mach ich das denn, wenn ich in der Spalte nur den markierten Bereich kopieren möchte?
Selection
18.01.2010 10:33:55
Backowe
Hi Stephan,
Sub SpalteKopieren()
Selection.SpecialCells(12).Copy
Range("F2").PasteSpecial xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Gruß Jürgen
AW: Zellenwerte kopieren bei eingeschaltetem Filter
18.01.2010 10:54:55
Stephan
Also irgenwie habe ich doch Problem damit.
Habe kurz eine Besipieldatei eingestellt.
Autofilter ist aktiv!
nun möchte ich die Werte in Zelle C4:C19 nach E4:E19 kopieren, dabe sollen aber die nicht angezeigten Zellen nicht kopiert werden, eben nur die angezeigten (C4,C5,C7,C10....)
Besser noch ich könnte die Quelle die Kopiert werden soll markieren, also z.B.
Ich markiere mir die Zelle C4:C10 und somit wird C4 nach E4, C5 nach E5, C7 nach E7 und C10 nach E10 kopiert.
https://www.herber.de/bbs/user/67272.xls
Grundsätzlich habe ich eben das Problem, daß ich in den angezeigten Zellen Formeln habe, in den Zellen solen aber nur die Werte stehen, deshalb die Brücke!
Gruß
Stephan
Anzeige
AW: Zellenwerte kopieren bei eingeschaltetem Filter
18.01.2010 10:56:13
Stephan
AW: Zellenwerte kopieren bei eingeschaltetem Filter
18.01.2010 11:49:40
Stephan
Problem geschlossen, da nochmals eingestellt!

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige