Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte kopieren bei aktivem Filter

Werte kopieren bei aktivem Filter
Stephan
Also irgenwie habe ich doch Problem damit.
Habe kurz eine Beispieldatei eingestellt.
Autofilter ist aktiv!
nun möchte ich die Werte in Zelle C4:C19 nach E4:E19 kopieren, dabe sollen aber die nicht angezeigten Zellen nicht kopiert werden, eben nur die angezeigten (C4,C5,C7,C10....)
Besser noch ich könnte die Quelle die Kopiert werden soll markieren, also z.B.
Ich markiere mir die Zelle C4:C10 und somit wird C4 nach E4, C5 nach E5, C7 nach E7 und C10 nach E10 kopiert.
Vieleicht lässt sich aber der Filter auch in den Code einbauen. Ziel ist es eben nur bestimmte Zeilen zu kopieren und die anderen so lassen wie sie sind.
https://www.herber.de/bbs/user/67274.xls
Grundsätzlich habe ich eben das Problem, daß ich in den angezeigten Zellen Formeln habe, in den Zellen solen aber nur die Werte stehen, deshalb die Brücke!
Habe im Forum folgenden Beitrag gefunden der grundsätzlich funktioniert, doch leider kopiert der mir mit dem Code die Formel und nicht den Wert.
Hat jemand eine Idee was an dem Code geändert werden muss, damit nur der Wert kopiert wird. Würde mir auch schon helfen.
Gruß
Stephan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte kopieren bei aktivem Filter
18.01.2010 11:52:08
Stephan
Habe den Beitrag den ich gefunden habe vergessen einzustellen.
Sub test2()
'Kopiere die Zellen im gefilterten
'Bereich 2 Spalten nach rechts
Dim c As Range
For Each c In Selection.SpecialCells(xlCellTypeVisible)
c.Copy Destination:=c.Offset(0, 2)
Next c
End Sub

Wie bereits beschrieben, soll abgeändert werden, damit nur die Werte kopiet werden.
AW: Werte kopieren bei aktivem Filter
18.01.2010 12:01:22
Ralf
Hi,
ioch weiß nicht ob es hilt, aber ich habe das Problem mit der Macro-Aufzeichnung: Kopieren und dann mit "Inhalte einfügen (Werte)" gelöst bekommen.
AW: Werte kopieren bei aktivem Filter
18.01.2010 12:41:06
Stephan
Hallo Ralf,
habe ich auch versucht, doch wenn der Filter beim einfügen noch aktiv ist, werden auch die nicht angezeigten Zeilen mitbetrachtet und somit werden die Werte nicht Zeilenorientiert kopiert.
trotzdem Danke!
Anzeige
AW: Werte kopieren bei aktivem Filter
18.01.2010 12:02:13
Stephan
Frage noch offen, habe versehentlich nicht markiert!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige