Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

variable Bereiche sortieren

variable Bereiche sortieren
Jonathan
Hallo liebe Experten,
in meinem Sheet befinden sich mehrere Tabellen nebeneinander (à 3 Spalten). Jeder Tabelle ist eine Checkbox zugeordnet.
Ich versuche nun vergeblich es hinzubekommen, dass wenn eine Checkbox aktiviert wird automatisch der Bereich von Spalte A bis zur letzten Spalte der Tabelle in welcher die Checkbox aktiviert wurde zu markieren. Die Anzahl der zu markierenden Zeilen richtet sich nach den Werten in Spalte A.
Ist der Bereich markiert soll der Bereich nach der ersten Spalte der Tabelle in welcher die Checkbox aktiviert wurde absteigend sortiert werden.
Um das ganze etwas besser zur Verdeutlichen, hier eine Bsp-Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/67276.xls
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Jonathan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: variable Bereiche sortieren
18.01.2010 12:31:34
Tino
Hallo,
ich würde es mit OptionsButton machen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/67277.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Tino
AW: variable Bereiche sortieren
18.01.2010 12:54:18
Jonathan
Hallo Tino,
vielen Dank für deine Lösung, funktioniert einwandfrei.
Gruß
Jonathan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige