Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten übertragen

Daten übertragen
danielF
Moin,
ich habe hier im Forum diese Datei von Matthias L gefunden: https://www.herber.de/bbs/user/66614.xls
Jetzt habe ich das Problem, ich möchte in Tabelle 1 die Auswahlliste haben, in Tabelle 2 die Daten und in Tabelle 3 sollen die Daten übertragen werden. Aber irgendwie überträgt Excel immer nur die letzte Zeile und diese nicht in eine, sondern Verteilt diese auf dem ganzen Blatt.
Außerdem, ich selber besitze Excel 2007 aber die Datei sollte für die Version 2000 sein. Dieses funktioniert auch nicht.
Kann mir einer dabei vielleicht helfen?
Gruß Daniel
wie soll es denn am Ende aussehen ?
18.01.2010 19:05:55
Matthias
Hallo Daniel
Zeig mir mal ein Beispiel wie Du Dir das vorstellst.
Im Moment verstehe ich nicht wie das bei Dir am Ende aussehen soll.
Gruß Matthias L.
ich hab mal geschätzt, was Du willst ...
18.01.2010 20:09:38
Matthias
Hallo Daniel
Ich denke Du meinst es so, oder ?
https://www.herber.de/bbs/user/67289.xls
Läuft unter XL2000 und auch unter XL2007
Gruß Matthias L.
AW: ich hab mal geschätzt, was Du willst ...
18.01.2010 20:23:51
danielF
Prima!!!!!
Danke schön, so hatte ich mir das vorgestellt!!!
Gruß Daniel
AW: ich hab mal geschätzt, was Du willst ...
18.01.2010 20:30:55
danielF
Eins ist mir doch noch aufgefallen!
Wenn ich die Datei öffne, öffnet sie sich drei Mal.
Warum? Aber sonst ist alles richtig.
Gruß Daniel
Anzeige
kann ich nicht nachvollziehen bei mir 1x oT
18.01.2010 20:48:20
Matthias
AW: kann ich nicht nachvollziehen bei mir 1x oT
18.01.2010 20:56:51
danielF
Mhmm...
Also wenn ich die Datei mit Excel 2007 öffne, wird sie immer drei Mal geöffnet, wie schon gesagt.
Das sieht dann auf der Task-Leiste so aus: |67289:1 | 67289:2 | 67289:3|
AW: kann ich nicht nachvollziehen bei mir 1x oT
18.01.2010 20:58:44
danielF
Das Lustige ist auch, wenn ich eine Datei ändere, ändern sich auch die anderen Zwei.
ja, sorry ...
18.01.2010 21:05:27
Matthias
Hallo
Gehe auf Ansicht und dann auf Alle Anordnen - Horizontal
Schließe nun 2 der 3 Fenster und speichere die Datei.
Dannach sollte es klappen.
Gruß Matthias
Danke!!! Daran lag es!
18.01.2010 21:08:44
danielF
@Matthias L : Zeilenanzahl in Excel 2007
19.01.2010 17:07:48
NoNet
Hallo Matthias,
ich habe Dein Makro nun nicht getestet, aber zumindest einen Blick in den Code hineingeworfen ;-)
Mit Deinem Hinweis

Läuft unter XL2000 und auch unter XL2007
verweist Du ja auch auf Excel 2007. In solchen Fällen (bzw. generell) sollte man dann sicherheitshalber die Zeilenanzahl im Code auch nicht auf die 65536 Zeilen der XL2003-Version beschränken
Tabelle3.Range("A3:B65536").ClearContents
sondern entweder universell die gesamte Spalte(n) referenzieren (wenn nicht ab Zeile 3, sondern ab Zeile 1 !)
Tabelle3.Columns("A:B").ClearContents
oder die Zeilenanzahl ermitteln :
Tabelle3.Range("A3:B" & Rows.Count).ClearContents
Ist keine Kritik, sondern nur so als Hinweis gedacht ;-)
Salut, NoNet
Anzeige
@NoNet - natürlich, da hast Du $Recht :o) oT
20.01.2010 17:13:59
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige