Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen wenn

Zählen wenn
testuser2222
Hallo Zusammen,
hier eine Datei.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/67340.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Darin stehen Namen von Mitarbeitern. Daneben Firmennamen, die diese betreuen. Im Original ist das eine sehr lange liste und ich würde nun gerne folgendes sehen:
Zähle die Anzahl der Unternehmen von Peter Müller, die dieser betreut. Er beteut sie dann, wenn ein name eingetragen ist und das Feld nicht leer ist.
Kann mir da einer helfen?
Viele Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zählen wenn
20.01.2010 09:54:09
testuser2222
sorry, noch was vergessen:
In jeder Zelle steht eine Formel, da es sich um eine Konsolidierung handelt. Damit wird die Zelle als leer angezeigt, wenn kein Firmenname drinsteht, aber es ist eine Formel enthalten. Daher habe ich mit dem "Zählen wenn" mit der Bedingung "" Probleme
AW: Zählen wenn
20.01.2010 10:12:33
Backowe
Hi,
Tabelle1

 AB
15Auswertung 
16Peter Müller2
17Stefan Meyer1

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B16=SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$9=A16)*($B$2:$B$9<>""))
B17=SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$9=A17)*($B$2:$B$9<>""))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Jürgen
Anzeige
AW: Zählen wenn
20.01.2010 16:05:48
testuser2222
ich habe aber das Problem, dass in der Zelle eine Formel steht, die auf eine andere Zelle zugreift und die, wenn dort nichts steht, leer ist.
AW: Zählen wenn
20.01.2010 16:49:53
Backowe
Hi,
ich habe jetzt in die Spalte B eine Formel eingetragen, diese beeinflusst die Funktion Summenprokukt nicht im geringsten.
Hier nochmals Deine Datei: https://www.herber.de/bbs/user/67353.xls
Gruss Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige