Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown

Dropdown
Timo
Hallo,
ich habe eine exceltabelle in 07 erstellt, in die über mehrere Spalten in den einzelnen Zellen über eine Dropdownauswahl je ein Name eingegeben wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Name nur je einmal in eine Spalte eingetragen wird? D.H. er verschwindet dann aus dem Dropdownfeld in der nächsten Zelle der Spalte, wenn er bereits in einer anderen Zelle der Spalte steht.
Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dropdown
20.01.2010 18:27:04
Timo
Vielen Dank für das Beispiel aber damit kann ich leider nicht viel anfangen, da meine Kenntnisse dafür nicht ausreichen. Kannst du mir das vielleicht etwas einfacher aufzeigen z.B. in einer excelmappe?
AW: Dropdown
20.01.2010 18:33:52
Josef
Hallo Timo,
das ist eine Excelmappe!
Und das ist der Weg, einfacher wüßte ich nicht wie.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Dropdown
20.01.2010 18:47:45
Timo
ich hab da nur viele einzelne xml dateien, wie bekomme ich daraus eine exceldatei?
AW: Dropdown
20.01.2010 18:50:22
Josef
Hallo Timo,
du gibst als Excel-Version 2007 an, daher habe ich die Datei als xlsx hochgeladen.
Hier die xls-Version.
https://www.herber.de/bbs/user/67356.xls
Gruß Sepp

AW: Dropdown
20.01.2010 18:54:51
Timo
Danke Sepp jetzt funktionierts.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige