Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte kopieren mit Verweis

Zellinhalte kopieren mit Verweis
antje
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Tabellenblätte, die als Datenbasis dienen. Mit hilfe von Verweisen soll eine Arbeitstabelle ausgefüllt werden.
Wie kann ich nach dem Prinizp eine "wenn- dann- sonst"- Abfrage prüfen, ob Zellinhalte der Arbeitstabell mit denen der datenbasis übereinstimmen ohne die Zeilennummer beachten zu müssen.
Allgemein, möchte ich gern prüfen, ob in der Datenbasis Daten vorhanden sind, die in der Arbeitstabelle nicht vorhanden sind. Wenn ja, dann soll der Zellinhalt ergänzt werden.
Allerdings sind die Zeilennummern unterschiedlich, da ich unterschiedlich viele datensätze hinzufüge.
Vielen Dank für eure Vorschläge!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Spalten- bzw zeilenweise mit VERGLEICH...
20.01.2010 22:19:45
Luc:-?
...als Matrixfml, Antje...
Arg1: Spalte/Zeile der Datenbasis
Arg2: Spalte/Zeile der Arbeitstabelle
Arg3=0
Wenn der gesuchte Wert der Basistabelle in der Arbeitstabelle fehlt, ergibt das #NV, sonst eine lfd Nr. Wenn man also die #NV im Ergebnisvektor gg einen Vektor mit Zeilen-( bzw Spalten-)Nr prüft, ergeben sich die lfd Nr der #NV und damit die relative Position der in der Arbeitstab fehlenden Daten...
Die vollständige Fml wirst du schon hinbekommen... ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige