Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mappe2000 läßt sich mit Excel2003 nicht öffnen

Mappe2000 läßt sich mit Excel2003 nicht öffnen
carstma
Hallo Spezialisten und alle die so etwas auch schon mal hatten!
Habe ein Excel Formular im Netz worauf Nutzer zugreifen, es ausfüllen! Beim Speichern wird über VBA das Formular samt Inhalt mit einer sich hoch zählenden Nummer versehen, unter dieser Nummer an anderer Stelle gespeichert, ein Mail generiert und gesendet sowie der gesamte Inhalt Zeile für Zeile in einer Exceltabelle abgelegt. So weit so gut, funktionierte bis zur Excelumstellung auf 2003 von 2000 seit 2 Jahren ohne Probleme etwa 1000 ausgefüllte Mappen...
Mit der Einführung von Office2003 lassen sich (aber nur einige Mappen) nicht mehr öffnen!!
Folgendes habe ich dabei festgestellt:
Habe die Vorlage unter 2003 abgespeichert. Damit arbeitet die Vorlage wieder problemlos.
Wenn man ein altes bereits ausgefülltes Formular aufruft kommt, aber nur teilweise folgende Fehlermeldung:
Userbild
Kennt einer derartiges Verhalten, oder kennt sogar die Ursachen und noch besser eine Lösung. Liegt ja vielleicht gar nicht am Excel sondern irgendwo an der Umgebung?
Jedenfalls wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Carsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mappe2000 läßt sich mit Excel2003 nicht öffnen
25.01.2010 16:13:30
Oliver
Hallo Carsten,
diese Meldungen kenne ich unter Excel 2003 auch. Treten häufig auf bei Kompilierungsfehlern in den Excel-Dateien (vor allem bei Auto-Open-Events). Die nette Funktion "Dokumente wiederherstellen" hat bei mir einige Dateien unwiederruflich zerstört. Mein tiefstes Dankeschön an Microsoft. Aber wieder zurück zum Thema.
Wenn Du Excel 2000 irgendwo noch hast, dann prüfe Deine Dateien auf Kompilierungsfehler innerhalb von Makros oder fehlender Verweise im VBA-Editor.
Viele Grüsse
Oliver
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige