Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kann Passwort nicht entfernen obwohl bekannt

Kann Passwort nicht entfernen obwohl bekannt
Thom
Hallo,
habe hier eine Excel (2003) Mappe vorliegen die von mehreren Benutzern benutzt wird. Sie verlangt beim Öffnen ein Lesekennwort. Ich muß öfters in dieser Datei arbeiten und kenne auch das Kennwort zum Öffnen. Da es eine jährlich zu überarbeitende Datei ist, gibt es im neuen Jahr immer eine neue Version als Kopie auf Basis der alten. Nun haben wir einen neuen Chef und der möchte die Datei freigeben ohne Leseschutzkennwort.
Nicht leichter als das, Mappe geöffnet, Passwort eingegeben und dann speichern unter und unter Optionen dann die Werte im Eingabefenster für das Leseschutzkennwort löschen. Nur komisch das dieses Feld frei ist und im Feld darüber die Sternchen stehen und das dieses Feld grau hinterlegt, also nicht aktiv ist. Kann also das Kennwort nicht entfernen. Normal arbeiten, öffnen, Daten ändern, speichern und schließen funktioniert wunderbar, nur das Passwort kann nicht entfernt werden. Ich habe weder die Mappe erstellt noch hatte sie von Anfang an ein Passwort. Das Passwort ist erst im Laufe der Zeit von einem der anderen User vergeben worden.
Woran liegt es das das zweite Passwortfeld inaktiv ist und wie krieg ich ne freie Kopie von der Mappe? (es handelt sich hier um eine offfizielle Arbeitsmappe mit bekanntem Passwort)
Hat jemand ne Idee? Danke schonmal für hilfreiche Antworten
Gruß
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Entferne zuvor die Freigabe (Menü "Extras") _oT
21.01.2010 20:52:12
NoNet
_oT = "ohne Text"
Anzeige

18 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige