Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte selektieren mit sverweis??

Werte selektieren mit sverweis?
Andreas
Hallo zusammen,
ich habe einen Excelsheet mit 2 Tabellenblättern. Tabelle Global, Spalte A beinhaltet in den Zellen 2-118 die Inhalte wie CVR5-B22A(TEST), CVR5-B22B(TEST1), CVO4-171A(TEST2) oder CVO4-171B(TEST3). Insgesamt sind nur diese 4 Werte/Einträge auf die 117 Zellen der Spalte A verteilt.
In Spalte B gegenüber stehen Werte wie z.B. 256, 64, 512 oder gar nichts etc. Nun soll ich in Tabelle Statistik_Global eine Auswertung der Spalten A und B aus Tabelle Global vornehmen, also wieviel mal z.B. der Wert 64, 256 oder 512 etc. in Bezug steht zu den 4 oben genannten Einträgen. Also eine Art Anzahlzählung. Die "einfacheren" Sachen wie zählenwenn konnte ich ja noch lösen, aber 2 Spalten aus einer anderen Tabelle, da bin ich dann auch schon am Ende. Wie kann man so etwas am besten lösen? Dafür habe ich die Tabelle hochgeladen, ich hoffe das erleichtert das ganze ein wenig.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/67403.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Für Tips und Hinweise wäre ich euch dankbar.
mfG
Andreas Müller

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte selektieren mit sverweis?
22.01.2010 00:21:48
Josef
Hallo Andreas,
https://www.herber.de/bbs/user/67404.xls
du musst allerdings auf gleiche Schreibweise der Bezeichnungen in beiden Tabellen achten!
Gruß Sepp

AW: Werte selektieren mit sverweis?
22.01.2010 16:12:56
Andreas
Hi Sepp,
merci für deine Ausführung. Ich habe die Tabelle noch mit anderen Werten ergänzt. Jetzt habe ich auch diese Sparte Summenprodukt verstanden. Danke für die Hilfe.
Gruß Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige