Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

eingaben der Dropdown-Auswahl zuordnen

eingaben der Dropdown-Auswahl zuordnen
Murino
Hallo und einen schönen Gruß an alle,
leider komme ich nicht mehr weiter, seit tagen stöbere ich die Foren durch, finde aber nicht das richtige, ich hoffe sehr dass mir jemand weiterhelfen kann.
PROBLEM! Ich habe eine Art Eingabemaske erstellt, in dieser Maske ist unter anderem eine Dropdown Auswahl“ mit dem sich der Mitarbeiter mit seinem Namen auswählen kann. Eine Zeile weiter ist ein Eingabefeld in dem die Anzahl der Gäste eingegeben wird. Soweit alles OK. Meine bitte an Euch, wie bekomme ich es hin, dass die eingetippte Gästezahl automatisch jedem ausgewählten Mitarbeiter auf einer eigenen Spalte zugewiesen wird.
Beisp. (Spalte-W- Albert=16 Gäste)- (Spalte-X- Regina=14 Gäste)- (SpalteY- Walter=13 Gäste)
Jede Spalte soll die Anzahl der Gäste anzeigen.
Ich habe die Eingabemaske oploadet (jeder Tisch besitzt so eine eigen Eingabemaske)
Ich hoffe dass mir einer helfen kann.
Danke im Voraus
Ciao

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/67405.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: eingaben der Dropdown-Auswahl zuordnen
22.01.2010 03:04:11
hary
hallo
Habe es erstmal so gemacht: bei Eintrag einer zahl in E9, wird die Zahl der entsprechenden Person zugeteilt. Aenderung der Zahl ist dann nicht mehr moeglich!! Besser waere es durch einen Button zu tun.
https://www.herber.de/bbs/user/67406.xls
gruss hary
AW: eingaben der Dropdown-Auswahl zuordnen
22.01.2010 08:45:10
Murino
Hallo Hary,
danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Button habe ich nicht verstanden, hatte eher gedacht es mit eine Formel "wenn"dann"sverweis" hinzubekommen, leider reicht mein Wissen nicht dafür aus.
Gruß
Aki
AW: eingaben der Dropdown-Auswahl zuordnen
22.01.2010 13:00:06
hary
Hallo Aki
Das wird glaube ich nicht gehen. Du willst ja immer fortlaufend eintragen. Formeln greifen immer auf dieselbe Zelle.
Mit Button meine ich: Zahl eintragen/pruefen ob die Anzahl stimmt/ Button oder eine Msgbox druecken, erst dann wird eingetragen. Wuerde MsgBox vorziehen.
Gruss hary
Jetzt hast Du ja eine mappe mit Automatik. Falss gewuenscht mache ich Dir eine mit Button.
Anzeige
AW: eingaben der Dropdown-Auswahl zuordnen
22.01.2010 14:33:40
Murino
Hallo Hary,
ich wolte mich für deine Hilfe noch einmal herzlich bei dir bedanken.
Hat wunderbar geklapt.
Liebe Grüße
Aki
AW: eingaben der Dropdown-Auswahl zuordnen
22.01.2010 18:18:42
Murino
Hallo Hary,
Sory,
ich mache irgend etwas falsch. Eine letzte bitte ich habe einen Auschnitt meiner Tabelle Uploadet,
könntest du bitte schauen was ich falsch gemacht habe.
Danke im voraus
Liebe Grüße
Aki
https://www.herber.de/bbs/user/67426.zip
AW: bekomme ich nicht auf
23.01.2010 12:16:59
hary
Hallo Aki
Ich bekomme die gezippte Datei nicht auf.
gruss hary

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige