Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem

Formelproblem
Ralf
Guten Morgen Forum,
ich habe in einer Tabelle folgende Formel, die auch funktioniert:
=VERKETTEN(WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(TAG(G17);$B$7:$B$29;0));"";WENN(J17<0;"Abbau Zeitkonto"; WENN(SVERWEIS(TAG(G17);$B$7:$E$29;2;FALSCH)="x";"Urlaub";WENN(SVERWEIS(TAG(G17);$B$7:$E$29;3;FALSCH) ="x";"Krank";""))));WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(G17;$N$7:$O$23;2;0));"";"" & SVERWEIS(G17;$N$7:$O$23;2;0) )) ~f~
Ich möchte nun die Bedingung zur Ausgabe "Abbau Zeitkonto" ändern. Es soll erst bei einer Zeit von -2:00 der Text "Abbau Zeitkonto" in der Tabelle ausgegeben werden. Ich stelle mir das etwa so vor:
ALT: ...WENN(J17<0;"Abbau Zeitkonto"...
NEU: ...WENN(J17<-0,08333333333;"Abbau Zeitkonto"...
Es erscheint aber eine Fehlermeldung, wenn ich dies so ändere. Wer kann mir helfen? Ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich weiß es einfach nicht. Ich habe das schon mit Anführungszeichen und Hochkomma rumgespielt, aber leider ohne Erfolg.
Danke im Voraus für Eure Mühen.
Gruß
Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formelproblem
22.01.2010 07:38:54
Tino
Hallo,
habe einfach mal die -0,0833... reinkopiert.
=VERKETTEN(WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(TAG(G17);$B$7:$B$29;0));"";WENN(J17
Gruß Tino
AW: Formelproblem
22.01.2010 08:38:07
Ralf
Hallo Tino,
irgendwie war ich da auf einem Trip mit Anführungszeichen bzw. Hochkomma. Das einfache habe natürlich ned probiert.
Danke für Deine Hilfe.
Gruß
Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige