Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Doppelklick in UF, Namensbereich einfügen

Bei Doppelklick in UF, Namensbereich einfügen
10.04.2002 15:16:40
MikeS
Hallo Leute,

habe nachfolgendes Problem:

In meiner Mappe gibt es mehrere Sheets in denen bestimmte Zellbereiche mit Namen versehen sind (Die Tabellen sehen alle gleich aus).

Die Blattnamen und die dazugehörigen Bereichsnamen werden dann in eine Userform eingelesen (s.nachfolgender Code):

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim i As Integer
'Wir füllen die Blattliste mit den Namen der Blätter, die Bereichsnamen enthalten
'Das Rechnungsblatt gehört nicht dazu.
For i = 1 To Worksheets.Count
If Worksheets(i).Name <> "Rechnungsblatt" Then
cboTabellen.AddItem Worksheets(i).Name
Next
'Erste Tabelle vorwählen
cboTabellen.ListIndex = 0
End Sub

Die Userform besteht aus einem Kombifeld, in dem nun alle Blattnamen angezeigt werden.

Nun klickt man einen Blattnamen an und im darunter liegenden Listfeld werden alle Bereichsnamen des ausgewählten Blattes angezeigt.

Bis dahin klappt alles bestens!!!

Wenn man nun einen Bereichsnamen in dem Listfeld doppelklickt, soll der zugehörige Bereich in das Blatt "Rechnungsblatt" eingefügt werden.

Das funktioniert leider nicht richtig, denn wechsle ich im Kombifeld ein anderes Blatt aus und klicke danach einen anderen Bereichsnamen doppelt an, wird zwar der richtige Zellbereich kopiert, doch leider immer nur vom ersten Blatt???

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank
MikeS


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bei Doppelklick in UF, Namensbereich einfügen
10.04.2002 15:33:11
MRR
Hi Mike,
hier - eine aktuelle Fassung. Wie gut, dass ich die CD mit den Dateien dabei habe...

Hab's getestet - geht.
Bis denne.
Matthias
Wie war das noch mit den Rahmenlinien?
10.04.2002 15:43:12
MikeS
Hi Matthias,

erstmal vielen Dank für den Code. So hattest Du es jauch auch in meiner Urfassung programmiert.

Ich bin hier gerade an einem neuen Projekt und hatte den Code etwas abgeändert, aber leider falsch!!!

Wie muß ich den Code nun ändern, daß alle Rahmenlinien der Quelldatei mit übernommen werden???

Vielen Dank Mike

Re: Wie war das noch mit den Rahmenlinien?
11.04.2002 00:46:15
MRR
Wenn ich es richtig sehe, den Code von With bis End With weglassen (erst einmal deaktivieren). Oder wie oder was?
Fröhlichen Tagesanfang!
Matthias
Anzeige
So klappt`s!!!
11.04.2002 08:08:18
MikeS
Hi Matthias,

das war`s.

Dankeschön
Ciao bis später Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige