Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 2000 lässt sich nicht starten

Excel 2000 lässt sich nicht starten
10.04.2002 15:40:07
Uli
Beim Start von Excel 2000 tritt der beliebte Fehler auf:
"Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen."
Darunter die Beschreibung:
"EXCEL verursacht einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul EXCEL.EXE bei 0177:30026d69"

Trotz Deinstallation und Neuinstallation von Office 2000, sowie Neuinstallation von Windows 98 ist der Fehler nicht zu beheben.
Hat jemand hierzu ein Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Uli

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel 2000 lässt sich nicht starten
10.04.2002 17:24:40
Werner Rietschle
Das Problem scheint es öfters zu geben. Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem. Er hat es gelöst, indem er den Rechner komplett neu installiert hat. Das hast du zwar auch gemacht, aber kann das sein, daß du nur "drüberinstalliert" hast oder nur einen Reparaturlauf gefahren hast?
So kriegst Du den Fehler nämlich nicht weg, Du musst die Platte formatieren und alles komplett neu installieren.
Ansonsten wüsste ich nicht wie man da weiterkommt, ist halt MS!

Gruß
Werner

Re: Excel 2000 lässt sich nicht starten
12.04.2002 16:29:34
Uli
Vielen Dank, Werner, für die prompte Antwort.
Das habe ich im Stillen schon befürchtet, dass es ohne "echte" Neuinstallation des Betriebssystems nicht gehen wird.
Ich fühle mich durch dich in meinem Verdacht bestätigt und werde die Lösung meines Problems auf diesem Weg versuchen.

Gruß

Uli

Anzeige
Re: Excel 2000 lässt sich nicht starten
13.04.2002 14:51:06
Uli
Hi jinx,

habe deinen Vorschlag aufgegriffen und die Registrierung mit Eraser2k "gereinigt". Leider ohne den gewünschten Erfolg.
Ich fürchte, ich komme um eine totale Neuinstallation des Betriebssystems nicht herum.
Trotzdem, vielen Dank
und
Gruß

Uli

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige