Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert einer Formel in eine Zelle schreiben

Wert einer Formel in eine Zelle schreiben
10.04.2002 17:09:35
Herbert
Gibt es in Excel eine Funktion, mit welcher ich das Ergebnis einer Formel in eine Zelle schreiben kann, sodaß der Anwender in dieser Zelle auch manuelle Einträge machen kann ohne dass er eine Formel überschreibt:
Beispiel:

"schreibe" in G4 den Inhalt von sverweis(A4;Matrix;2;FALSCH)

2. Problem:

Wenn ich in Excel eine Datei öffne, welche ich vorher nur in Office95 bearbeitet habe, stellt er mir aut. alle Formatierungen (Zahlen, Datum ...) in das englische Format. Woran kann das liegen bzw. wo könnten ich eine Einstellung machen, damit dies nicht mehr passiert?

Vielen Danke im Voraus für eure Hilfe ;-)

Mfg
Herbert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wert einer Formel in eine Zelle schreiben
10.04.2002 17:17:08
sam
hi,

zu 1. ohne VB geht leider gar nichts. Du musst nach dem Ereignis CHANGE der Zelle die Formel mit den Eingabe des Benutzers wiederherstellen.

zu 2. habe ich eine Idee:
Frage: Öffnest du die Datei mittels VB oder nur so. Wenn du sie mittels VB öffnest, musst du anschl. noch folgende Zeile eintragen.

ActiveWorkbook.RunAutoMacros xlAutoOpen


Gruß,
Sam

Anzeige

430 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige