Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DRINGEND!!! Tabellenblatname

DRINGEND!!! Tabellenblatname
10.04.2002 20:26:15
Bernd Reiser
Ich öffne per VBA eine vorhandene Mappe und muß die Tabellennamen auf den reitern umbenennen. Leider kann ich nur die VBA-Namen verlässlich ansprechen da sowohl der Index der Tabellen als auch die reiternamen verändert wurden.
Innerhalb einer Mappe funktioniert die Umbenennung mit

VBA-Name.Name = "Neuer Name".

In der geöffneten Mappe leider nicht.

Wer weiss Rat

Herzlichen Dank Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DRINGEND!!! Tabellenblatname
10.04.2002 20:46:41
WernerB.
Hallo Bernd,

Dein Makro ist vermutlich in einer anderen Mappe abgelegt, also nicht in der, deren Blattnamen geändert werden sollen.
Ich habe es zwar nicht getestet, aber versuche es doch mal, indem Du dem CodeName den Mappennamen voranstellst:

Workbooks("Test.xls").Tabelle1.Name = "Tabelle A"

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Re: DRINGEND!!! Tabellenblatname
10.04.2002 21:46:19
Bernd Reiser
Funktioniert leider auch nicht. Habe das Problem per VBE gelöst und dann das Makro in der neuen Mappe gestartet. Trotzdem Danke für die Hilfe. Falls doch noch jemand weiss, woran es liegt, bin ich für die Information dankbar.

gruss bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige