Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten einlesen über RS232

Daten einlesen über RS232
11.04.2002 09:49:44
Michael
Hallo,
ich benötige dringend ein Programm, was Daten(nur verschiedene Zahlen) von der seriellen schnittstelle Rs232 einliest und diese Daten in exxel darstellt.Die Daten werden von einen Mikroprozesser angeboten.

Es wäre echt super, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
vielen dank im voraus

michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten einlesen über RS232
11.04.2002 09:55:22
Josh
mit der RSAPI.DLL:

Declare Sub OPENCOM Lib "RSAPI.DLL" (ByVal Parameter$)
Declare Function READBYTE Lib "RSAPI.DLL" () As Byte
Declare Sub TIMEOUT Lib "RSAPI.DLL" (ByVal ms%)
Declare Sub CLOSECOM Lib "RSAPI.DLL" ()
Declare Sub SENDBYTE Lib "RSAPI.DLL" (ByVal m%)
Declare Sub DELAY Lib "RSAPI.DLL" (ByVal ms%)

Sub DatenAuslesen()

OPENCOM "COM1,9600,N,8,1"
SENDBYTE
READBYTE
CLOSECOM
end sub

Re: Daten einlesen über RS232
11.04.2002 10:39:41
michael
Danke, jedoch woher bekomme ich RSAPI.DLL. Und wie funktioniert dieses genau. wo kann ich das programm eingeben? ich selbst bin noch schüler und benötige diese funktion für mein abschlussprojekt. und habe nicht sehr viel ahnung von excel.
Ich benötige dieses Programm wie schon erwähnt zum Daten einlesen.Es müssen ständig daten eingelesen werden,und im excel abgespeichert werden. die daten kommen immer in unterschiedlichen abständen.(also der abstand zw. 2 datenblöcken kann zw. 1 min und 1 h sein)

vielen dank im Voraus

michael

Anzeige
Re: Daten einlesen über RS232
11.04.2002 12:13:26
guenter
hallo
habe ein beispiel auf meiner web seite mit der DLL
unter excel
http://www.internetwelt-web.de
mfg guenter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige