Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summieren nach kriterium

Summieren nach kriterium
11.04.2002 13:12:12
dr.E
Hi Leute,

ihr könntet mir echt bei einem problem helfen...
ich möchte ein sheet summieren, aber nicht ganz einfach, cih zeig euch das mal:
CustomerID Group1 Group2 Name ZahlA ZahlB
1 A B X 56 45
1 A B X 44 30
2 L M Y 33 66

also solange CustomerId die selbe ist summieren von ZAhlA ebenda ZahlB soaber das ergebnis in nur einer reihe:

CustomerID Group1 Group2 Name ZahlA ZahlB
1 A B X 100 75
2 L M Y 33 66

any ideas????

thx


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summieren nach kriterium
11.04.2002 14:42:53
Benoit
Die Lösung ist durch Pivot-Tabelle zu finden.
Unter "Daten >> Pivot-Tabellenbericht..."

Viel Spass beim Probieren

Re: Summieren nach kriterium
11.04.2002 15:54:35
dr.E
gibt es keine möglichkeit? ich meine für ein Makro das es kann, ich habe es mit While versucht und weiteren verschachtelungen aber es gibt doch sicherlich eine schöne lösung, da man keine Pivot hier haben will!

andere idee?

Re: Summieren nach kriterium
11.04.2002 16:27:58
Arnim
Hallo dr.E.,
wenn ich das richtig verstehe, soll in Spalte G und H jeweils der Saldo für die Zahlen der jeweiligen CustomerID-Nr.
Das ginge mit folgenden Array-Formeln:
Eingabe der Formeln mit Tasten "Strg"+"Shift" und dann "Enter"

Spalte G: =WENN(A2=A3;"";SUMME(WENN($A$2:$A$1000=A2;E$2:E$65)))
Spalte H: =WENN(A2=A3;"";SUMME(WENN($A$2:$A$1000=A2;F$2:F$65)))

Gruß Arnim

Anzeige
Re: Summieren nach kriterium
12.04.2002 09:57:44
dr.E
Verstehe ich nicht?!

ich will doch einfach nur, wie in access die tabelle gruppieren und summieren...


Hilfeeeeee

Re: Summieren nach kriterium
12.04.2002 11:24:44
Benoit
Ich werde folgende vorschlagen:
Das Verfahren mit der Pivot-Tabelle probieren, aber gleichzeitig als Makro aufzeichnen lassen. Es wird ein Einstieg in die VBA-Funktionen für Pivot-Tabellen geben.

Danach kannst Du mit diese Funktionen spielen und Liste in Array bauen, ohne dass es zu eine Blattänderung kommt.

Alle Info über eine Funktion erhälst Du, wenn im VBA-Editor der Cursor auf der Funktion liegt und F1 gedrückt wird!

Viel Spass beim Probieren

Benoit

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige