Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen als Text - formatieren

Zellen als Text - formatieren
11.04.2002 20:37:09
Uwe
Hallo NG,
brauch mal wieder Eure Hilfe zu folgendem Problem.
Ich bekomme eine Produkt-Datenbank aus Access nach Excel eingefügt. In dieser Datenbank befinden sich Produkt - Nr. die im Format Standard angezeigt werden. Um nun diese Datenbank nach bestimmten einzelnen Zahlenwerten in in den Produkt - Nr. mit dem Spezialfilter zu filtern muß ich die entsprechende Spalte in ein Textformat umwandeln. Diese Format - Änderung nimmt er jedoch erst nach dem aktivieren der einzelnen Zellen (Taste F2) an. Da diese Datenbank sehr groß ist wäre es natürlich Wahnsinn dies für jede Zelle durchzuführen.
Hat jemand einen Tip für mich um dieses Problem zu lösen, da mir die Excel - Hilfe auch nicht weiter Hilft !?! :-(
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß Uwe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen als Text - formatieren
11.04.2002 21:00:04
schany
markier die spalte, dann -> Daten->Text in Spalten->weiter->weiter ->Text auswählen->Ende - fertig.
Re: Zellen als Text - formatieren
11.04.2002 21:05:46
WernerB.
Hallo Uwe,

Markiere die Spalte (es genügt auch irgendeine Zelle in der Spalte) und starte dann dieses Makro:

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Re: Zellen als Text - formatieren jetzt funzt's !!
11.04.2002 21:13:46
Uwe
Hallo Werner, hallo Schany,
Danke Euch für Eure schnelle und vor allem sehr gute Hilfe, hat mir super weitergeholfen.
Dank und Gruß Uwe
Anzeige

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige