Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verschachtelte Grafiken

Verschachtelte Grafiken
12.04.2002 13:01:40
Heiko

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verschachtelte Grafiken
12.04.2002 14:09:13
Benoit
Bei mir funktioniert's.

1. Markiert den Bereich A1:J6,
2. Schalten den Diagramassistant ein, wählt "Säulendiagram (gestapelt)"
3. bei Schritte 2, Schalten um, auf "Reihe in Spalten"
4. Ansonsten alles wie vorgeschlagen.

Du hast dadurch in der Tat 9 Stapel pro Säule, wobei einige von den null sind (Höhe = null). Ist dann kein Problem.

Hast Du es?

Re: Verschachtelte Grafiken
12.04.2002 14:22:59
Heiko
Hallo Benoit,

wie ich schon sagte, so möchte ich das (leider) nicht haben. Das wäre in der Tat einfach.
In der Tabelle habe ich die Ausgabenrubriken 1-6. Die will ich nebeneinander pro Jahr dargestellt haben. Also:
Jahr 1: Rubrik 1-6, Jahr 2: Rubrik 1-6 usw. Dann hätte ich im angegebenen Beispiel 4x6 Säulen. Soweit geht's ja noch einfach.
Das Problem ist jetzt, dass es die Rubriken 1-3 auch bei der Abteilung 2 gibt. Diese Werte sollen als Scheiben oben auf den entsprechenden Säulen der Abteilung 1 stehen.
Ich habe dann nach wie vor 4x6 Säulen, von denen aber je 3 pro Jahr aus je zwei Scheiben bestehen.

Ähhh, alles klar...?
;-)

Anzeige
Re: Verschachtelte Grafiken
12.04.2002 14:23:46
Heiko
Hallo Benoit,

wie ich schon sagte, so möchte ich das (leider) nicht haben. Das wäre in der Tat einfach.
In der Tabelle habe ich die Ausgabenrubriken 1-6. Die will ich nebeneinander pro Jahr dargestellt haben. Also:
Jahr 1: Rubrik 1-6, Jahr 2: Rubrik 1-6 usw. Dann hätte ich im angegebenen Beispiel 4x6 Säulen. Soweit geht's ja noch einfach.
Das Problem ist jetzt, dass es die Rubriken 1-3 auch bei der Abteilung 2 gibt. Diese Werte sollen als Scheiben oben auf den entsprechenden Säulen der Abteilung 1 stehen.
Ich habe dann nach wie vor 4x6 Säulen, von denen aber je 3 pro Jahr aus je zwei Scheiben bestehen.

Ähhh, alles klar...?
;-)

Anzeige
Re: Verschachtelte Grafiken
12.04.2002 14:52:45
Benoit
Du möchtest dann (wenn ich das richtig verstehe) eine Kombination von Grafiktyp "Säulen (gruppiert)",
wo die Ausgabegruppen nebeneinander pro Jahr erscheinen,
und von Grafiktyp "Säulen (gestapelt)", wo die vers. Abteilung übereinander (bzw. über die schon nebeneinander stehende Säulen) kommen.

Na gut.

Ich bedauere, dass dies leider nicht geht. Wenn Du geschickt bist, kannst Du probieren, 6 Grafik (Typ Säule gestapelt), eine pro Rubrik, mit genug Abstand zwischen Säulen, durchsichtige Hintergrung. Diese 6 Grafik übereinander packen aber leicht versetzt. Du erreichst damit das optisch gewünschte Ergebnis (außer die Y-Achsen), aber bette, dass keine neue Rubrik dazu kommt! ;-)

Gruß
Benoit

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige