Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckmakro

Re: Druckmakro
15.04.2002 10:43:30
Andreas

Hallo Klaus,

1.)
Copies:=Workbooks("Central.xls").Worksheets("Tabelle1").Range("F22").Value

2.)
ThisWorkbook.Path

Viel Spaß,
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Druckmakro
15.04.2002 19:03:34
KlausW

Danke, Andreas!
Der Spaß kommt aber noch nicht so recht auf.
Beim Ablauf des Makros nach Änderung lt. Pkt. 1) kommt die Meldung "Laufzeitfehler '9' Index außerhalb des gültigen Bereiches".
Wat hat denn dat zu bedeuten?

Klaus

Druckmakro
15.04.2002 09:47:21
KlausW
Hallo Excel-lenzen!
Da ich in VBA noch Blindling bin, stehe ich vor dem folgenden Problem (das für Euch hoffentlich keins ist):

Ich habe bisher mittels Makro den Ausdruck von mehreren Tabellen jeweils in 4 Exemplaren vorgenommen.
Jetzt will ich aber in einer Tabelle central.xls im Feld f22 die Anzahl der Exemplare für einen kompletten Druck vorgeben.
1.Wie muß ich im bisherigen Modul die Option Copies:=4
ändern, damit aus der gennanten Tabelle der vorgegebene
Wert verwendet wird?
2.Wenn ich ich den ganzen Tabellenwust in ein anderes
Verzeichnis kopiere (um z.B. nächstes Jahr mit neuen
Werten das Tabellenwerk/Makro zu nutzen) müßte ich im
Makro die Pfadangaben aktualisieren (Tabellennamen
selbst bleiben unverändert). Wie läßt sich das
umgehen, will sagen: wie bringe ich dem Makro bei, daß
es die zu druckenden Tabellen immer im gleichen
Verzeichnis sucht?

Klaus

Anzeige
Re: Druckmakro
17.04.2002 10:24:19
Andreas
Hallo Klaus, überprüf nochmal ob es wirklich die Exceldatei "Central.xls" geöffnet ist und ob das richtige Tabellenblatt angesprochen wird und in der Zelle auch eine Zahl steht! Andreas
Re: Druckmakro
17.04.2002 17:00:11
KlausW
Hallo Andreas! Schon gecheckt-alles ok! Wat nu? Ich behelf mir auf die Schnelle mit 4 Makros, je eins für den Druck von 1, 2, 3 und 4 Exemplaren. Dann gibts leider auch vier Schaltfächen - nicht sehr elegant, funzt aber. Vielleicht fällt uns der kasus-knaktus später ein. Trotzdem Danke für Deine Bemühung! Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige