Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dezimalstellen

Re: Dezimalstellen
15.04.2002 10:59:32
Andreas

Hallo Marc,

hier mal ein Beispiel:
=WENN(GANZZAHL(A1/A2)*1000<>(A1/A2)*1000;RUNDEN(A1/A2;4);A1/A2)

A1/A2 ist dabei die Berechnung, musst Du durch Deine Ergebnisberechnung ersetzen!

Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dezimalstellen (viel kürzer)
15.04.2002 11:02:10
Andreas

So gehts natürlich auch *g*
=RUNDEN(A1/A2;4)
Andreas

Re: Dezimalstellen
15.04.2002 11:02:26
ajk

Versuch es mal mit einem benutzerdefinierten Format, welches folgendes Aussehen hat "#.##0,####". Allerdings gibt es hier das Problem, wenn es keine Nachkommastelle gibt, wird trotzdem das Komma angezeigt. Aber ich arbeite an einer Lösung....

Re: Dezimalstellen (viel kürzer)
15.04.2002 11:06:11
Marc

Es funzt!! Super Danke!!

Dezimalstellen
15.04.2002 10:52:24
Marc
Hallo!
Ich möchte bei einer Ergebnisberechnung 4 Nachkommastellen ausgeben, wenn das Ergebnis 4 oder mehr Dezimalstellen hat. Hat das Ergebnis keine, 1, 2 oder 3 Stellen hinter dem Komma, dann sollen auch in der Zelle nur keine, 1, 2 oder 3 Stellen erscheinen.
Müßte doch eigentlich relativ einfach sein, oder? Mir fällt dazu aber definitiv nichts ein...

Wer kann mir helfen?!

***
MfG Marc

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige