Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

versteckte Urheberrechtshinweise in Excel

Re: versteckte Urheberrechtshinweise in Excel
15.04.2002 11:18:10
Ralf.P

Hi Katrin,
soweit ich weiß, kann alles was in einer Datei geschrieben wird auch wieder entfernt werden, aber vielleicht hilft Dir folgendes.

Gruß Ralf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: versteckte Urheberrechtshinweise in Excel
15.04.2002 11:19:07
Robert

Hallo Katrin,
wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du, dass sich niemand mit "fremden Federn schmückt", kann ich vollkommen verstehen!!
1. Schritt: in eine gewünschte Zelle das Copyrightzeichen eingeben,
(Alt-Taste drücken und 227 eingeben und loslassen), darauf achten dass
die Schriftart "Symbol" aktiviert ist!, anschließend Deinen Namen
eingeben.
2. Jetzt muss das Arbeitsblatt mit einem Blattschutz versehen werden.
Extras-->Schutz-->Blatt, Kennwort eingeben, bestätigen, fertig!

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte!
Gruß, Robert :) :)

Anzeige
Re: versteckte Urheberrechtshinweise in Excel
15.04.2002 13:52:59
Katrin

Ich danke Euch für die Hinweise! - Werde beides mal ausprobieren, obwohl ich das Versteckte bevorzuge.., damit nicht bei anderen der Ehrgeiz geweckt wird, dies gleich zu entfernen!
Danke nochmals!

Re: versteckte Urheberrechtshinweise in Excel
16.04.2002 07:00:25
Eugen

Versuche doch in VBA mal mit Digital Signieren.
Da hast du alles was du brauchst.
Bei fremder Veränderungen erlischt die Signatur.
Ich denke mir mit einer If Abfrage der Signatur könnte z.B. Makros gelöscht werden o.ä.
Gruss Eugen

versteckte Urheberrechtshinweise in Excel
15.04.2002 11:06:07
Katrin
Hallo!

Da meine Dateien häufig unter fremdem Namen weiterverwendet werden, würde ich gern in die Excel-Vorlage einen Urheberrechtsschutz einbauen, der sich nicht entfernen lässt. Hat da jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben? Herzlichen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus.
Gruß, Katrin

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige