Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grösste gemeinsames Vielfaches

Re: Grösste gemeinsames Vielfaches
15.04.2002 23:50:01
th.heinrich

guten abend Andreas,

ggv ist wohl unter mathe anzusiedeln, Dein problem liegt im bereich der TEXT-FUNKTIONEN.

LINKS, RECHTS, LÄNGE ...

nutze auch Herbers ARCHIV u. RECHERCHE.

weiterhelfen koennte auch Dein tabellenaufbau.

gruss thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Grösste gemeinsames Vielfaches
15.04.2002 13:28:51
Andreas
Hi Leute,

nachdem ich schon öfters in diesem Forum Hilfe gefunden habe, hoffe ich auch diesmal auf eure Unterstützung bei einem Problem:

In einer Spalte sind unterschiedliche Artikel definiert, z.B. HOLZ-F, HOLZ-S, G-HOLZ, H-HOLZ, ... wie kann ich mittels einer Formel das grösste gemeinsame Vielfache, in diesem Fall "HOLZ" herausfinden? Die Formel "Finden" geht nicht da es nicht immer das gleiche Vielfache ist sondern sich verändert (z.B. SPAN-S, G-SPAN)

Danke im Voraus und LG aus Wien

P.S. Tobi@s, ich konnte Krankheitsbedingt nicht früher antworten: als größtes gemeinsames Vielfaches verstehe ich, dass Excel automatisch erkennt, dass sich ein bestimmter teil eines namens innerhalb anderer Texte verbirgt. z.B. OLZ in HOLZ und STOLZ oder ASE in NASE und VASE ...

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige