Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2x Uhrzeit....

Re: 2x Uhrzeit....
15.04.2002 14:46:12
andreas e

hier ein kleiner ansatz von berti - den kannst ja etwas ummodeln.

gruß
andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads zu EXCEL und mehr

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
2x Uhrzeit....
15.04.2002 13:30:01
M. Bacher
Hallo, Excelaner...

ich möchte auf meinem Tabellenblatt ob nun in einem Textfeld oder in einer Zelle die Uhrzeit hh:mm:ss darstellen.
Sie soll sich aber logischerweise sekündlich selbst aktualisieren. Mit "=JETZT()" gibt's ja nur den momentanen Status...????

Zum zweiten möchte ich per Button auf meinem Tabellenblatt eine Zeitzählung starten, die sagen wir 30 sec zurückzählt ( mit Anzeige der Zeit) und dann bei 0 eine Routine ausführt; z.B. eine Zelle von grün auf rot ändern...

Geht so etwas?? Wenn ja, wie? Habe schon einiges im Archiv und der Recherche gestöbert, aber nichts passendes gefunden!

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

Mario

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige