Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl von Werten bei gesetztem Autofilter

Ergänzung zur Frage
16.04.2002 00:21:24
Thekla

Auch Zellen, die Text enthalten, sollen dabei mitgezählt werden.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ergänzung zur Frage (hier irrt jinx)
16.04.2002 16:28:58
Heinrich

Hallo Thekla,

wenn Du die von jinx empfohlene Formel benutzt, wird das hinsichtlich Deiner Ergänzung leider nicht funktionieren. Du mußt in dieser Formel =TEILERGEBNIS(2;A:A) die 2 durch eine 3 ersetzen. Sonst werden Texte eben nicht mitgezählt. Schön zu wissen, dass auch der große jinx nicht alles weiß.

CU Heinrich

Anzeige
Anzahl von Werten bei gesetztem Autofilter
16.04.2002 00:14:43
thekla
Hallo,
nachdem ihr mir heute schon 2 mal schnell und erfolgreich geholfen habt, auf ein drittes:
- Tabelle mit Autofilter
Es soll jeweils die Anzahl der geflterten Werte ausgegeben werden, möglichst oberhalb der Wertereihe zwecks besserer Übersichtlichkeit.

Danke im voraus.
Thekla

Re: Ergänzung zur Frage
17.04.2002 06:35:22
jinx
Moin, Thekla, die Einschränkung von Heinrich stimmt - oder auch nicht. Ich bin davon ausgegangen, daß es egal sei, welche Spalten man mit einem aktivierten Autofilter überprüft, da IMO immer nur die ausgewählten angezeigt werden. Wenn man dann Spalten mit Zahlen oder Datumswerten überprüft, wird das korrekte Ergebnis angezeigt. @ Heinrich: Bei mir wird bei Verwendung von Teilergebnis(3;A:A) die falsche Anzahl an Datensätzen angezeigt, da scheinbar auch die Überschrift mitgezählt wird - soll das so sein? cu jinx
Anzeige
Re: Ergänzung zur Frage
17.04.2002 20:54:17
Heinrich
Hi jinx, stimmt, ist aber kein Problem: =TEILERGEBNIS(3;A:A)-1. Dann funzt es. Es war nach Text gefragt, das geht nun mal nur mit der 3. CU Heinrich

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige