Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Löschen und kopieren

Re: Löschen und kopieren
16.04.2002 13:33:03
sam

hi Georg,

deine aufgabenstellung hab ich nicht ganz verstanden. Ich habe jedenfalls aus deiner 1. Tabelle die 2. gemacht. Ich gehe davon aus, dass du das brauchen kannst. Wenn nicht, schreib nochmal und erklär etwas detaillierter.

Viel Spaß,
Sam

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Löschen und kopieren
16.04.2002 14:04:23
Georg

Hallo, Sam

erstmal vielen Dank, dass Du dich der Sache angenommen hast.

Problem ist, dass z.B. die Bezeichnung Muster eins nur bis zum ersten Eintrag von Muster zwei erfolgen soll. Danach Muster zwei solange eingetragen werden soll, bis zum ersten Mal Muster drei in der Spalte A steht usw.
Im Beispiel steht in beiden Darstellugnen z.B. in A8 jeweils Muster zwei, da Muster zwei der Beginn des nächsten Bereichs darstellt und irgendwann (im Beispiel A13) Muster drei usw.

Vielleicht auch noch ne Erklärung

Die Zellen zwischen Muster eins und Muster zwei (hierA5 bis A7) sollen die Bezeichnung Muster eins erhalten. Die Zellen zwischen Muster zwei und Muster drei (hier A9 bis A12) sollen die Bezeichnung Muster zwei erhalten usw.

Ich hoffe, dass Du damit etwas mehr anfangen kannst.
Gruß;Georg

Anzeige
Re: Löschen und kopieren
16.04.2002 20:32:40
sam

Hallo Georg,

steh ich auf der Leitung? rein nach deiner Beschreibung macht mein Makro genau das. Damit wir nicht aneinander vorbeireden, sende ich dir eine Beispielmappe. Vielleicht gehts dann leichter.
Gruß,
Sam

Löschen und kopieren
16.04.2002 11:05:06
Georg
Hallo,
ich habe eine grössere Datei in der in der Spalte A verschiedene Informationen stehen,z.B.

A4 Muster eins
A5 kein
A6 kom
A7 einfach
A8 Muster zwei
A9 kom
A10 kom
A11 kein
A12 einfach
A13 Muster drei
usw.

Die zwischen den Mustern X stehenden Daten (haben immer einen unterschiedlichen Umfang) sollen gelöscht werden und jeweils die vorhergehenden Musterbezeichnung mit einem Makro eingefügt werden.

Das Ergebnis sollte dann so aussehen:

A4 Muster eins
A5 Muster eins
A6 Muster eins
A7 Muster eins
A8 Muster zwei
A9 Muster zwei
A10 Muster zwei
A11 Muster zwei
A12 Muster zwei
A13 Muster drei
usw.

Kann mir jemand helfen?
Im Voraus schon mal vielen Dank und Gruß;Georg

Anzeige
Re: Löschen und kopieren
17.04.2002 07:09:37
Georg
Hallo,Sam Du stehts selbstverständlich nicht auf der Leitung. Ich weiss nicht was ich gestern beim Test gemacht habe. Heute morgen funktionierts. Für Deine Geduld und Hilfe meinen besten Dank. Wenn man solche Experten wie Dich nicht hätte, würde man oft "alt" aussehen. Schönen Tag und Gruß; Georg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige