Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text-Datei importieren Dialog

Re: Text-Datei importieren Dialog
16.04.2002 11:38:23
Volker Croll

Hallo Marc,

schau Dir dazu in der VBA-Hilfe "GetOpenFilename" an. Damit kannst Du Dir genau das bauen, was Du suchst.

Gruss Volker

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Text-Datei importieren Dialog
16.04.2002 13:15:51
Text-Datei importieren?

Vielen Dank für dein Hinweis Volker,
Ich möchte jedoch genauso wie beim Dialog "Textdatei importieren" eine Text Datei öffnen die mir schon vorhandene Daten auf dem aktiven Tabellen Blatt ersetzt also aktualisiert. "Öffnen" Dialog startet Excel neu und fügt die neue txt-Datei ein auf dem (einzigen) Tabellenblatt in der neugeöffneten Anwendung.
Das Makro für Fenster "Textdatei importieren" läuft so:
selection.QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
nur wenn ich dabei auf Abbrechen klicke zeigt excel einen Fehler an!
Also eine Update Option ist mir wichtig und Abbruchmöglichkeit der Prozedur.

Wenn einer Hilfe weiss...

vielen Dank Leute!

Anzeige
Re: Text-Datei importieren Dialog
16.04.2002 13:19:22
Marc

Sorry, mit dem Namenfeld oben hab ich mich vorhin vertan. Das Problem bleibt aber gleich!

Danke

Text-Datei importieren Dialog
16.04.2002 11:23:16
Marc
Hallo an Alle

Ich benötige ein Makro das Ich einer Schaltfläche hinzufüge, womit Ich dann das Fenster "Textdatei importieren" geöffnet bekomme. Das Fenster soll bitte "importierfähig" sein, und auf "Abrechen" Befehl keine Fehlermeldung wie 'Laufzeitfehler 1004' oder '... 91'zeigen.
Kann mir da einer helfen?
Jetzt schon vielen Dank!

mfG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige