Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilterkriterien

Re: Spezialfilterkriterien
16.04.2002 13:30:08
Heinz A. Wankmüller

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spezialfilterkriterien
16.04.2002 14:07:26
Markus

Vielen Dank für deine Antwort, du hast mir sehr geholfen. Ich frage mich jetzt nur, wo bei mir das Problem lag, dass ich nicht selber darauf kam :)

MfG,
Markus

Spezialfilterkriterien
16.04.2002 12:46:10
Markus
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich will eine Liste mittels Spezialfiltern filtern. Die Spezialfilter an sich sind nicht das Problem, es geht um die Kriterien.

Nehmen wir an, ich habe eine Liste, die aus folgenden Werten besteht:

+-----+
|WertA|
+-----+
|WertB|
+-----+
|WertC|
+-----+
|WertD|
+-----+
|WertE|
+-----+

Ich will nun die Liste so filtern, dass alle Werte ausser WertB und WertD herausgefiltert werden. Wenn ich nach

+----------+
|="<>WertB"|
+----------+
|="<>WertD"|
+----------+

filtern würde, bekomme ich alle Werte angezeigt, da die Schnittmenge aus WertA, WertC, WertD, WertE (für ="<>WertB") und WertA, WertB, WertC, WertE (für ="<>WertD") als Ergebnis WertA, WertB, WertC, WertD, WertE hat, also alle Listeneinträge.
Ich müsste also prinzipiell nach folgender Bedingung filtern: NOT(="=WertB2 AND ="=WertD")

Wie setze ich diesen Fall in Spezialfilterkriterien um? Besonders das Invertieren der angezeigten Elemente bereitet mir Schwierigkeiten.

Ich bin für jede Hilfe dankbar...

MfG,
Markus

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige