Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn o dann Text in A1 rot

Re: Wenn o dann Text in A1 rot
16.04.2002 17:25:23
Heinz A. Wankmüller

Hallo Jörg,

dafür verwendest am besten die Bedingte Formatierung.
Setze den Cursor in die Zelle A1 und rufe Format/Bedingte Formatierung auf. Wähle anstatt Zellwert ist den Eintrag Formel ist und gib die Formel =$A$12="o" ein. Danach definierst du noch das gewünschte Format mit roter, vielleicht fetter Schrift.
Wenn du nun in A12 ein "o" stehen hast, zeigt sich der text in A1 in rot.

Gruß
Heinz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wenn o dann Text in A1 rot
16.04.2002 17:14:09
Jörg
Hi,
ich habe in Zelle A1 einen Namen stehen in Zelle A12 soll wenn noch kein Geld da ist o wie Betrag offen stehen. Wenn in A12 ein o steht soll der Text in A1 rot sein wenn A12 leer ist soll er schwarz bleiben.
Kann mir da einer helfen?

Danke in voraus

Jörg

Anzeige

348 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige