Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bedingte Formatierung
16.04.2002 19:25:53
Norbert Damveld

Hallo Günther, vielen Dank für die promte Antwort,

aber was bedeutet "Code in Tabelle nicht Modul"?, auch scheint mir der Code sehr komplex. Ich kann leider nur mit einer simpleren Struktur umgehen (kenne mich nicht so aus), in etwa so:
Bereich auswählen, wenn 1. Zelle = "AB", dann gelber´Hintergrund; wenn "CD", dann grün etc.; und das für alle Zellen des Bereichs oder des Tabellenblattes.

Wäre sehr nett, wenn Du mir mit etwas einfacherem aushelfen könntest?

Gruß
Norbert

bedingte Formatierung
16.04.2002 19:00:08
Norbert Damveld
Liebe Excel-Experten,

ich habe folgendes Problem:
In Zellen eines Tabellenblattes werden Textteile aus Zellen eines anderen Tabellenblatt übernommen. Die Texte oder Werte sind variabel. In Abhängigkeit der Ergebnisse möchte ich den jeweiligen Zellenhintergrund farbig gestalten. Da mehr als zehn Ergebnisse pro Zelle möglich sind reicht die bedingte Formatierung nicht aus, um aus mehr als 10 verschiedenen Farben auszuwählen. Was kann ich machen? Gibt es ggf. ein Makro, dass das (gesamte) Tabellenblatt nach den möglichen Werten durchsucht und die Zellen in Abhängigkeit des Inhaltes mit bestimmten Farben hinterlegt?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß
Norbert Damveld

Anzeige
Re: bedingte Formatierung
17.04.2002 06:47:21
Hajo
Hallo Günther Code in Tabelle Drücke Alt+F11, das Bild sollte Zweigeteilt sein sonst Strg+R unter Deiner atei hast Du min. 2 Einträge DieseArbeitsmappe und für jede Tabelle ein Eintrag. Auf der Tabellle wo Du es anwenden willst ein Doppelklick machen und Code auf die rechte Seite kopieren. Dein Aufgaben Thread habbe ich jetzt nicht gelesen. Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige