Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MkDir

Re: MkDir
17.04.2002 00:03:36
sam

hi,

also so wie du es beschrieben hast, sollte es keine Probleme geben.

Welche Probleme hast du?
Sam

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
MkDir
16.04.2002 23:57:40
Matthias
Servus,

habe folgendes Problem. Habe in einer Arbeitsmappe einen Commandbutton der bei beim click-Ereigniss einen neuen Ordner anlegen soll. Weiterhin ist eine String-Variable Man_Name definiert(in der Arbeitsmappe des Commandbuttons).
Der neue Ordner soll den Namen der Variablen bekommen.
Wie kann ich Variablen in meinen Pfad einbinden?
Gibt es einen speziellen Syntax?

Re: MkDir
17.04.2002 16:39:22
Matthias
Hi Sam, ich habe in meiner Beschreibung vergessen zu erwähnen, dass die Variable abhängig von der Eingabe in ein Textfeld ist. Habe aber das Problem bereits gelöst. Durch den Operator & kann man Zeichenketten verbinden. MKDir "Pfad" & CStr(Variable) Nun legt er einen neuen Ordner an der den Namen der Variablen trägt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige