Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt von Textfeld in einer TextBox wiedergeben

Inhalt von Textfeld in einer TextBox wiedergeben
17.04.2002 10:02:28
Reinhard
Hallo,
ich möchte den Text von einem Textfeld in einer TextBox wiedergeben, wie muss der code lauten.
Wer kann mir weiter helfen

Code:
Inhalt.Value = Shapes("Textfeld 01") ??????????

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inhalt von Textfeld in einer TextBox wiedergeben
17.04.2002 10:07:24
Fredi
Verstehe die Frage nicht ganz. Meinst Du nicht, dass Du den Inhalt des Textfeldes in einer Meldungsbox zeigen möchtest? Gruss Fredi
Re: Inhalt von Textfeld in einer TextBox wiedergeben
17.04.2002 10:18:43
Reinhard
Nein. In einer User Form hab ich eine TextBox in der ich den Inhalt eines Textfeldes mit den Namen "Textfeld 01" der auf einen WorkSheet platziert ist anzeigen. Gruss Reinhard
Re: Inhalt von Textfeld in einer TextBox wiedergeben
17.04.2002 10:43:41
Fredi
Gib mir bitte bescheid, ob es funktioniert hat. Dim ws As Worksheet Dim sh As Shape Set ws = ActiveWorkbook.ActiveSheet Set sh = ws.Shapes("Textfeld 01") Me.TextBox1.Value = sh.AlternativeText Gruss Fredi
Re: funktioniert nicht
17.04.2002 11:06:16
Reinhard
Funktioniert leider nicht bei Ausführen der UserForm Fehlermeldung: Objekt unterstützt diese Eigenschaft o. Methode nicht. -und bleibt am letzten Eintrag im Code hängen. Nochmal zur Info der Text soll nur in der TextBox angezeigt werden -nicht ersetzt werden. Code: Dim ws As Worksheet Dim sh As Shape Set ws = ActiveWorkbook.ActiveSheet Set sh = ws.Shapes("Textfeld 01") Me.Inhalt.Value = sh.AlternativeText
Anzeige
Re: funktioniert nicht
17.04.2002 12:18:39
Fredi
Hast Du es schon ohne .Value probiert? Den Code habe ich beim Ereignis UserForm_Initialize() eingegeben. Es funktioniert wunderbar. Private Sub UserForm_Initialize() Dim ws As Worksheet Dim sh As Shape Set ws = ActiveWorkbook.ActiveSheet Set sh = ws.Shapes("Textfeld 2") Me.TextBox1 = sh.AlternativeText End Sub

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige