Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsspeicher spielt verrückt

Arbeitsspeicher spielt verrückt
17.04.2002 10:57:24
Nora
Hallöchen,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe in meiner Tabelle Verweise, die durch Vergleiche hergeholt werden. Gestern hat mein PC das auch in all meinen Spalten(2) gemacht.
Heute füge ich in meine Tabelle noch zwei Spalten und 4 Makros ein.

Jetzt aber führt er die Verweise nicht mehr aus, und es kommt die Fehlermeldung: "Nicht genügend Arbeitsspeicher".
Und zusätzlich: ich habe also diese zwei Spalten mit den Verweisen, in der einen wird der Euro Betrag, in der anderen der USD Betrag aus einer anderen Datei geholt. In der anderen Datei stehen diese Preise in Spalte J und K. Nachdem ich also die Verweise aktivierte und dann die Fehlermeldung kam, schreibt mein PC mir in die Euro-Spalte den Betrag hin, aber in der USD-Spalte #Bezug! Und das, obwohl die Befehle identisch sind, bis darauf, dass eben der Euro Betrag aus der J.Spalte und der USD Betrag aus der K. Spalte geholt wurde.

Die Verewise sehen wie folt aus:

einmal für den Euro-Betrag:
{=WENN(A13="";"";WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH("ICM CP Leipzig"&C13&K13&"#";'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!C$7:C$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!E$7:E$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!H$7:H$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!F$7:F$4500;0));"";

INDEX('G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!J$7:J$4500;

VERGLEICH("ICM CP Leipzig"&C13&K13&"#";'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!C$7:C$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!E$7:E$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!H$7:H$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!F$7:F$4500;0))))}

und den USD Betrag
{=WENN(A13="";"";WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH("ICM CP Leipzig"&C13&K13&"#";'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!C$7:C$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!E$7:E$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!H$7:H$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!F$7:F$4500;0));"";

INDEX('G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!K$7:K$4500;

VERGLEICH("ICM CP Leipzig"&C13&K13&"#";'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!C$7:C$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!E$7:E$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!H$7:H$4500&'G:\EK\Bedarfsbündelung\Standard\[Preise CM Standard.xls]Preise Standard'!F$7:F$4500;0))))}

Warum macht mein PC da nicht mehr mit?

Nora


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arbeitsspeicher spielt verrückt
17.04.2002 13:02:48
Mandy
Die Anweisungen sind durch die langen Pfade einfach zu lang.
Re: Arbeitsspeicher spielt verrückt
17.04.2002 13:36:54
Nora
Na selbst wenn ich die Pfade kürze und zwei Vergleiche entferne und die Zeilenzahl von 4500 auf 1000 senke( damit Matrix/Vektor kleiner wird), kommt immer diese Fehlermeldung.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige