Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum formatieren

Datum formatieren
17.04.2002 11:21:53
Jens
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem
Ich muß eine große Datenmenge zusammenfügen. Damit dies möglich ist, muß das Zellenformat übereinstimmen.
Ich muß also als Datumswert bsp. 04.2002 ausgeben, ohne das der eigentliche Wert(und das ist das Problem) 01.04.2002 ist.
Kann mir da einer weiterhelfen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datum formatieren
17.04.2002 11:31:26
WernerB.
Hallo Jens, wie wäre es mit einer vorherigen Formatierung als "Text", dann kannst Du 04.2002 so in die Zelle hineinschreiben. Du kannst dem Text aber auch ein Hochkomma/Apostroph (über dem #-Zeichen) voranstellen, dann wird die Eingabe auch als Text erkannt. Viel Erfolg wünscht WernerB.
Re: Datum formatieren
17.04.2002 11:32:09
Joachim L.
Hi Jens, gehe in Format/Zellen und dann auf benutzerdefinert und gib MM.JJJJ ein. Gruß Joachim
Re: Datum formatieren
17.04.2002 11:35:17
jörg G
Nimm doch mal dies =TEXT(F39;"MMJJJJ") Gruss Jörg
Re: Datum formatieren
17.04.2002 11:37:55
jens
Danke ihr beiden. Also den Vorschlag mit MM.JJJJ geht nicht da er zwar dan 04.2002 angibt, aber in der Bearbeitungszeile steht dennoch 01.04.2002, und das darf nicht. Aber als Text-Format geht es Danke Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige