Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontextmenü Blattregister

Kontextmenü Blattregister
17.04.2002 12:09:28
Daniel
Hallo miteinander
Ich möchte das Kontextmenü der Blattregister (Einfügen, Löschen, Code anzeigen etc.) per VBA ausblenden bzw. ausschalten. Trotz intensiver Recherche in diesem Forum finde ich den Code nicht. Für alle anderen Menüelemente die ich deaktivieren oder auschalten will bin ich fündig geworden.
Besten Dank für eure Hilfe.
Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kontextmenü Blattregister
17.04.2002 17:27:06
mathias r.
Da mußt du dich wohl mit Extras/Schutz/Arbeitsmappe "Aufbau" begnügen. (XL97)
Re: Kontextmenü Blattregister
17.04.2002 18:03:09
Daniel R.
Mit dem Code: Worksheets("Stammdaten").EnableSelection = xlUnlockedCells springt der Cursor nur auf die entsperrten Zellen. Ich war der Meinung, dass mit einem nachträglichen Schutz der Mappe, so wie Du ihn mir empfiehlst, diese Funktion keine Wirkung mehr hat. Ich hab's nun nochmals ausprobiert und es klappt. Dennoch denke ich mal, dass das Kontextmenü Register per VBA ausgeblendet werden kann. Besten Dank für die Antwort.
Re: Kontextmenü Blattregister
17.04.2002 18:11:42
Daniel R.
Soeben entdecke doch noch den entscheidenden Nachteil Deines Lösungsvorschlages: Die Blätter können nach dem Schutz der Mappe nicht mehr ein- bzw. ausgeblendet werden. Ich generiere in der Mappe eine benutzerdefinierte Symbolleiste, die u.a. die Schalter "Ein-" bzw. "Ausblenden" enthalten. Diese funktionieren dementsprechend nicht mehr. Schade. Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige