Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten auslesen ohne 'activate'?

Daten auslesen ohne 'activate'?
17.04.2002 17:09:57
Holger
Ich habe mir ein Makro gebastelt, das über "for" "to" Schleifen Werte aus einem Tabellenbereich einer Datei ausliest und in einen Tabellenbereich einer anderen Datei schreibt. Das funktioniert auch einwandfrei, nur sorgt die "Workbooks.().Activate"-Anweisung vor jedem Lesen und Schreiben für ein lästiges Flackern des Bildschirms während des Ablaufs durch den Wechsel zwischen den beiden Darstellungen.

=> Wie kann ich einen Wert aus einer Zelle auslesen, ohne dass die entsprechende Datei auf dem Bildschirm erscheint?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten auslesen ohne 'activate'?
17.04.2002 17:17:28
Joachim L.
Hallo Holger, probiers mal mit 'Bildschirmaktualisierung wird deaktiviert Application.ScreenUpdating = False 'Bildschirmaktualisierung wird aktiviert Application.ScreenUpdating = True Das eine am Anfang vom Makro das andere am Ende Gruß Joachim
Re: Daten auslesen ohne 'activate'?
17.04.2002 17:27:05
Walerij Riffel
Hallo Holger, erstenst es ist besser wenn du die Angaben übegibst ohne ein Activate. Es heißt das du die Werte gleich übergibst das geht so Sheets("Blatt 1").Range("A1").Value = Sheets("Blatt 2").Range("A1").Value Und dann gibt den Befehl Application.Screeupdating = False

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige