Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen von Tabellen

Vergleichen von Tabellen
17.04.2002 17:42:43
Oliver
Hallo Hallo,

ich habe folgendes VBS/Excel-Problem. Zugegebenerweise wurde es schon öfters im Forum gefragt, aber nichts klappt.

- ich habe zwei Tabellenblätter
- in beiden ist Spalte a gefüllt (Zahl, stellenzahl gleich)
- die reihenfolge der Zahlen ist unterschiedlich
- es kommen nicht alle Werte von Tabelle 1 in Tabelle 2 vor und umgekehrt.

Ziel:

Wenn (von Tabelle 1 ausgehend) der Wert in beiden Tabellen vorkommt so soll in Tabelle 1/Spalte B O.K. erscheinen.


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Oliver Fuchs

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vergleichen von Tabellen
17.04.2002 18:06:26
Klaus-Dieter
Hallo Oliver, mit diesem Makro geht es: Gruß Klaus-Dieter http://www.klaus-dieter-2000.de (Excel und VBA speziell für Einsteiger)
Re: Vergleichen von Tabellen
17.04.2002 18:53:41
Udo
Oder als Formelvariante: in Spalte "B1 bis B25" =ZÄHLENWENN(Tabelle2!A1:A25;A1) 'erfasst Spalte A1 bis A25 in Spalte "C1 bis C25" als Auswertung gedacht =WENN(B1;"O.K.";"Fehlt") Sicher kann mann diese Formeln noch verschachteln, aber auf die Schnelle ;-) Gruss Udo !
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige